Neue Computer-Kurse in Neviges

Am 17.08.20 startet der erste Computer-Kurs, der um 9:30 Uhr beginnt.
Da es dieses Mal um Video-Telefonie geht, dauert der Kurs 3×3 Unterrichtsstunden — Die Folgetermine finden jeweils um 09:30 am 24. und 31. August statt.
WhatsApp, Zoom, Skype und Co. – per Video mit den Liebsten sprechen.
Die Zeiten, in denen einfach nur telefoniert wird, scheinen langsam vorbei zu sein. Und gerade mit den jetzigen Kontaktbeschränkungen ist man froh, Freunde und Familie auch per Telefon „sehen“ zu können. Sogenannte Messaging-Dienste werden immer beliebter. Neben Telefonie (mit und ohne Bild) können jetzt auch Nachrichten, Bilder und Videos ausgetauscht werden. Benötigt wird lediglich entweder ein PC, Laptop, Tablet, Smartphone, iPad oder ein iPhone und eine Internetverbindung.
In Absprache mit den Teilnehmenden erklärt und zeigt unser Dozent Frank Schwalfenberg ganz praktisch die Möglichkeiten, wie sie auf dem Gerät eingerichtet werden und wie die Kommunikation funktioniert. Teilnehmende sollten daher, soweit möglich, ihr mobiles Gerät mit entsprechendem Ladekabel mitbringen, damit sie direkt im Kurs loslegen können. Für das nötige Internet sorgt natürlich der AWO Nevigeser Stadtteiltreff.

Es können bis zu 6 Personen teilnehmen. Anmeldung ab dem 10.08.20 unter 02053 7312 oder neviges@awo-velbert.de.

Zwei weitere Starttermine für den Kurs sind für den 07.09.20 und 05.10.20 geplant (ebenfalls je 3×3 Unterrichtsstunden), man kann sich dazu auch ab dem 10.08.20 anmelden.