Über uns

Die ehemaligen Ortsvereine Langenberg, Neviges und Velbert haben sich im Dezember 2009 zu einem gemeinsamen Ortsverein Velbert zusammengeschlossen, so dass es nun eine AWO-Velbert mit Treffs in den drei Stadtteilen Velbert-Mitte, Neviges und Langenberg gibt.

Unser Ortsverein, die AWO-Velbert, zählt aktuell ca. 760 Mitglieder. Viele von ihnen engagieren sich in den verschiedensten Bereichen ehrenamtlich.

Qualität und Fachlichkeit

Die AWO in Velbert hat den Anspruch, ihre Dienste und Leistungen ständig auf einem hohen fachlichen und qualifizierten Niveau zu erbringen. Den Mitarbeiterinnen wird ein umfängliches Fortbildungsprogramm geboten.
Ehrenamtliches Engagement
Die AWO in Velbert fördert die Freiwilligenarbeit und schätzt die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Menschen, die sich im gesamten Kreisgebiet für andere Menschen engagieren.

Kompetent, sozial, engagiert

Die AWO hat sich im Verlauf ihres Bestehens vom Idealverein zu einem vielseitigen sozialen Dienstleistungsunternehmen mit besonderem Profil entwickelt.
Dies gilt sowohl bundesweit, als auch für die AWO im Kreis Mettmann und in Velbert.
Wirtschaftliche Effizienz, professionelle Sozialarbeit und die Einbeziehung des Ehrenamtes gehören für die AWO in Velbert einfach zusammen.
Kompetent, sozial und engagiert wird sie auch in Zukunft Hilfe von Menschen für Menschen organisieren und fördern.
Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die Einrichtungen und Angebote der AWO in Ihrer Nähe.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie weitere Informationen wünschen, Fragen haben, Mitglied werden wollen oder mit uns zusammenarbeiten wollen.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Der direkte Draht zur AWO: Auf den folgenden Seiten haben wir die wichtigsten Kontaktdaten mit den jeweiligen Ansprechpartnern in Ihrer Nähe für Sie zusammengestellt. Wählen Sie hierzu einfach einen Bereich aus, der in der Menüleiste erscheint.
Für allgemeine Fragen an die AWO wenden Sie sich einfach und bequem an Ihre AWO in Velbert

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Velbert

Ernst-Reuter-Haus